Logo Theiler Art

Portfolio TheilerART Luzern

Bedeutung der Serie
«Auf der Suche nach dem Licht am Horizont»

In dieser Bilderserie versuche ich das Licht am Horizonts einzufangen und auf das Wesentliche zu reduzieren. Ich möchte die Energie wie immer auf eine kraftvolle aber dennoch ruhige Weise wiederzugeben.

Diese Kunstwerke sollen die beruhigende Wirkung der Weite durch ruhige, sanfte Farbtöne und eine minimalistische Darstellung einfangen. Sie sollen ein Gefühl auslösen, um die innere Ruhe und Entschlossenheit zu finden, um sich auf das Wesentliche zu konzentrieren und seine Ziele zu erreichen.

Intention zur «Mini-Serie»

«Semi-abstrakte» Landschaften, kleine Schätze für dein Zuhause oder als Geschenk für deine Liebsten.

Mit dieser Serie möchte ich allen die Gelegenheit bieten, ein Original zu ergattern. Vielleicht hast du gerade keine grosse Wand mehr frei oder dein Budget erlaubt derzeit keine grösseren Investitionen in die Inneneinrichtung deiner Wohnung. Mit diesen Bildern setzt du ein kleines aber ausdruckstarkes Highlight in dein Zuhause. Ein Bild, an dem du dich jeden Tag erfreuen kannst und das dich daran erinnert, dass dir die Welt offen steht.

Intention zur «Summer Edition»

Diese Bilder sollen dein Herz berühren und dich dazu inspirieren, die Magie des Sommers in vollen Zügen zu erleben.
Mit dieser Serie möchte ich dich daran erinnern, die Leichtigkeit des Sommers zu geniessen und die Momente der Gelassenheit zu schätzen.

Die Story zur Serie «Weite Horizonte»

Diese Serie ist ein Gesamtwerk, dass dich freundlich daran erinnert, dass die Welt so viel grösser ist, als wir im Alltag manchmal wahrnehmen. Mein Wunsch ist es, Bilder zu schaffen, die dich eine innere Ruhe spüren und durchatmen lassen. Durch die Ruhe gewinnst du Klarheit und durch Klarheit die Sicherheit und den Mut deinen eigenen Wünschen nachzugehen.

Das folgende Motto beschreibt ganz gut, was meine Gedanken beim Malen dieser Bilder war: «Mit Klarheit im Herzen und Freiheit im Blick, erfüllt von einer unerschütterlichen Sicherheit, richte deinen Blick zum Horizont und gehe mutig deinen Weg.»

Die Bedeutung der Serie «Wind und Wasser»

Diese Bilderserie beabsichtigt, die faszinierende Symbiose zwischen zwei Naturkräfte einzufangen. Sie soll dir ermöglichen, die harmonische Wechselwirkung von Wind und Wasser in ihrer puren Dynamik zu erleben. Durch die Auswahl von unterschiedlichen Perspektiven und Lichtverhältnissen habe ich versucht, die Facetten dieser lebendigen Verbindung zu vermitteln. Die Bilder sollen nicht nur ästhetisch ansprechend sein, sondern auch eine tiefergehende Betrachtung der natürlichen Kräfte und ihrer Auswirkungen auf unsere Umwelt anregen. «Wind und Wasser» ist eine visuelle Reise, die den Zauber dieser elementaren Kräfte einfängt und in Bildern festhält.